Arnold AG bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden
Boris Bachmeier tritt zum 01. September 2024 das Amt des Vorstandsvorsitzenden an.
Neue Impulse an der Unternehmensspitze
Familienunternehmen wie die Arnold AG bedürfen einer klaren Führungsstruktur. Daher haben Familie und Aufsichtsrat entschieden, wieder einen Vorstandsvorsitzenden an der Spitze des Unternehmens zu etablieren. Für diese Aufgabe konnten wir Herrn Bachmeier gewinnen, der aufgrund seiner Qualifikation und Führungserfahrung die idealen Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringt. Er hat in seinen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass er mit seinem strukturierten und integrativen Führungsstil in der Lage ist, die Belegschaft im Wandel mitzunehmen und das Unternehmen professionell zu entwickeln. Wir vertrauen ihm daher die Aufgabe an, die Arnold AG ins zweite Jahrhundert der Firmengeschichte zu führen.
„Wir freuen uns sehr, Boris Bachmeier als neuen CEO der Arnold AG willkommen zu heißen“, erklärt Uwe Arnold als Vorsitzender des Aufsichtsrats.
„Die Arnold AG ist ein traditionsreiches, aber auch sehr innovatives Unternehmen, welches in unterschiedlichen Märkten über viele Jahre etabliert ist. Durch operative Exzellenz und Technologieführerschaft werden wir diese Marktposition kontinuierlich und nachhaltig ausbauen. Die Ausrichtung aller Aktivitäten auf den Kunden ist hierbei selbstverständlich. Ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein und auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Belegschaft, dem Aufsichtsrat und der Familie Arnold!“
Als Offizier der Deutschen Luftwaffe studierte Boris Bachmeier Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und durchlief im Anschluss verschiedene Managementpositionen. 2010 wechselte er dann, nach einem weiteren Abschluss als Executive MBA an der European School of Business in Reutlingen in die Industrie. Hier folgten weitere Stationen als Geschäftsführer im Maschinen- / Anlagenbau und der Automotive-Branche.
Der 44-jährige mit über 20 Jahren Führungserfahrung tritt als authentische und bodenständige Persönlichkeit, mit einem hohen Maß an Empathie für die Belegschaft und umfassendem Wissen in den verschiedenen Unternehmensbereichen in Erscheinung.