Vertriebsmitarbeiter Innendienst / Sales Support / Projekt Support (m/w/d) – Internationale Kunst / Skulpturen & Installationen
Friedrichsdorf
bei Frankfurt am Main
Für uns bei der Arnold AG ist nichts spannender, als gemeinsam im Team für namhafte Künstler (m/w/d) unvergessliche Erlebnisse aus Metall zu kreieren. Diese Mission verfolgt unser professionelles und kreatives Team Art. Wir begeistern durch grenzenlose metallische Kundenlösungen. Hierbei können Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und Ihre Persönlichkeit einbringen. Denn wir wissen: nur eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ermöglicht es, unsere Visionen zu verwirklichen. Wir, die Arnold AG mit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) an zwei Standorten, Friedrichsdorf (bei Frankfurt am Main) und in Steinbach-Hallenberg (Thüringen), sind gespannt auf Sie.
Hier werden Sie gebraucht
- In unserem Team Art dreht sich alles um die Realisierung eindrucksvoller moderner Kunstobjekte. Hier verstärken Sie uns als fachkundige Ansprechperson für internationale Kunden und deren Fragen zur technischen Verwirklichung der Projekte
- Sie unterstützen bei der Projektorganisation und koordinieren abteilungsübergreifende Themen: Dabei behalten Sie die Projektziele, -kosten und -budget stets im Blick und erstellen anschaulich Präsentationen sowie Berichte
- Entsprechend der Kapazitäten terminieren Sie interne und externe Planungs- und Produktionsprozesse und stellen reibungslose Abläufe sicher
- Neben laufenden Projekten unterstützen Sie die Neukundenakquise – in enger Absprache mit unseren Teams in der Konstruktion, im Einkauf, in der Kalkulation und Fertigung
- Last, but not least legen Sie Kundendaten im ERP-System an, prüfen Bonitäten und erstellen Angebote sowie Rechnungen
Das bringen Sie mit
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) und Praxis in der Metallbearbeitung oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. in technischem Vertriebsmanagement, Architektur, Maschinenbau, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Kenntnisse in 3D-CAD-Programmen wie z. B. Siemens NX und Rhinoceros 3D und im Umgang mit ERP-Systemen sowie Routine mit MS Office
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Affinität für die Kundenbetreuung und das Projektmanagement
- Sie begeistern uns als zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und strukturiert arbeitet, Interesse an Kunst hat und sich gerne im Team einbringt
- Ein angemessenes Gehalt
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Möglichkeiten nach Absprachen im Team teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Intensive Einarbeitung und sympathische Ansprechpartner/-innen, die Ihnen gerne weiterhelfen
- Familiäres Betriebsklima mit persönlichem Kontakt über alle Ebenen hinweg
- Stetige Prozessverbesserungen und kurze Entscheidungswege
- Attraktives JobRad-Leasing
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebsärztliches Vorsorge- und Beratungsangebot
- Kostenfreie Getränke und leckeres, frisches Obst
- Direkter S-Bahn- und Regionalbahn-Anschluss, eine gute Autobahn-Anbindung (A5) sowie umliegende Einkaufsmöglichkeiten
- Erfolgsbeteiligung über den Erwerb von Unternehmensaktien
Werden Sie
Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestens Starttermins einfach hier.
Hinweis: Bewerbungen, die uns auf dem Postweg erreichen oder persönlich abgegeben werden, senden wir nicht zurück.
Bitte beachten Sie vor dem Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen auch unsere Informationspflichten für Bewerber (m/w/d) gemäß Art. 13 und 14 DSGVO.
Sie haben noch Fragen? Frau Astrid Geyer aus der Personalabteilung beantwortet sie gerne unter der Telefonnummer: 06172 765-4738.
Wir freuen uns auf Sie!