Hier wird Metall
zum Erlebnis

Arnold AG

Leistungen von Arnold

News

Neue Einblicke im Art-Bereich

Ziemlich genau 10 Jahre ist es nun her, dass die Werke "Electron", "Infinite", "Dimension" und "Star" von John McCracken in der Ausstellung "New Works in Bronze and Steel" in New York zu bewundern waren.

Gerne erinnern wir uns an die Realisierung der Skulpturen in unserem Hause zurück.

HIER können Sie sich die Installation ansehen.

10.01.2020

 

Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart 2020!

Die Bewerbungsphase für deine Ausbildung ab 1. August 2020 hat begonnen: Unter arnold.de/ausbildung findest du alle offenen Ausbildungsstellen und die wichtigsten Infos zu deinem Wunschberuf.

Wie viel heavy metal verträgst du? Zeig es uns und schick uns deine Bewerbung!

 

 

Art-Magazin zeigt Einblick in Kunstproduktion bei Arnold

Für die Bildserie "Wo Kunst passiert" in der aktuellen Novemberausgabe (erschien heute) suchte die Art nach spannenden Orten, an denen Kunst entsteht. Arnold lud das Magazin in seine Kunst-Fertigung nach Steinbach-Hallenberg (Thüringen) ein, wo die Schädel-Skulptur "Resurrection - Auferstehung" von Marco Mehn und der Party Hat 2 von Jeff Koons gerade in Bearbeitung waren. Es entstand ein tolles Fotomotiv (S.16 - 17).   

Mehr zum Art Magazin erfahren Sie unter www.art-magazin.de

18.10.2019

 

Video: "Mirror Tree" - Implosionskunst von Ewerdt Hilgemann

Eine Skulptur zu implodieren bedeutet, ihr die Luft zu entziehen. Ewerdt Hilgemann kreiiert auf diese Weise Formen, die einzigartig sind, denn wie sich ein Korpus verformt, ist nicht zu hundert Prozent planbar. Auf Vimeo.com hat der Künstler ein tolles Video zum "Mirror Tree" veröffentlicht, der im Jahr 2016 in den Arnold-Werken gebaut und implodiert wurde.

HIER geht´s zum Video auf Vimeo.com.

31.07.2018