Art

Ann Reder

Ann Reder
"Kommunikation", Friedrichsdorf
2016

Im 19. Jahrhundert lebte in Friedrichsdorf der Erfinder des Telefons Philipp Reis. Daher lobte die Kulturstiftung der Stadt einen Kunstwettbewerb für eine Kreiselskulptur mit genau diesem Thema aus. Die Frankfurter Bildhauerin Ann Reder konnte die Jury mit ihrem Entwurf überzeugen. Zwei  in sich gebogene Rechtecke stehen sich gegenüber. Sie sind sich fern und doch nah, ganz wie in der Kommunikation.  

Arnold unterstützte die Künstlerin schon bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen in Bezug auf die Machbarkeit und die Kalkulation der Herstellkosten. 

Die 2,50 Meter hohe Aluminium-Skulptur entstand in 3 Monaten. Dazu wurden Bleche gelasert, gerundet, verschweißt und anschließend lackiert. Arnold montierte sie natürlich auch vor Ort. 

Music by Ikson - You - https://www.iksonmusic.com
Video: Manuel Atepow

Sie suchen nach jemandem, der Ihre Ideen in Metall umsetzt? 
Wir sprechen gern mit Ihnen über Ihr Projekt, rufen Sie einfach an. 

Arnold AG
Arnold AG

Art