Art

Alexandre Leffie

"Dancing Miss Eiffel"
Alexandre Leffie
2020

 

Der französische Künstler Alexandre Leffie hat seine Skulptur „Dancing Miss Eiffel“ dem Eiffelturm in Paris nachempfunden. Er lässt ihn in Anlehnung an den Walk of Fame in Los Angelos wie eine Balletttänzerin auf einem sternenförmigen Sockel balancieren .
Für ihn ist Miss Eiffel eine Ode an die Frau. Sie verkörpert die perfekte Schönheit, Anmut und Eleganz. Gleichzeitig symbolisiert sie die Zerbrechlichkeit unserer gesellschaftlichen Umwelt, denn das tonnenschwere Bauwerk ist aus seinem Gleichgewicht gebracht.

Die Ausarbeitung des filigranen Körpers aus Edelstahl war eine schöne Herausforderung. Bei den Aussparungen des feinen Gerüsts sind keine Schweißnähte oder Bearbeitungsmale zu sehen und durch das Spiegelpolieren des Metalls wirkt die ganze Figur sehr grazil. Besonders edel wirken dabei auch die vergoldete Krone und die Balkone.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Instagram-Profil des Künstlers
Website des Künstlers

 

Sie brauchen jemanden, der sich mit Metall auskennt?
Wir sprechen gern mit Ihnen über Ihr Projekt, rufen Sie einfach an. 

Arnold AG
Arnold AG

Art