Industry

Handwerklich denken, industriell fertigen – vom Entwurf zur Serie:
Detection, Maschinenbau, Medizin- und Analyse­technik, Transportation, Machbarkeits­studien, Engineering

Project

Besondere und außergewöhnliche Werkstoffe, kombiniert mit Ästhetik, Design und Funktion:
Archi­tektur, Yacht­aus­rüst­ung, Lobby­ausstattung, Sonder­werbe­träger,
Flug­hafen­aus­statt­ung und Enginee­ring

Art

Setzt künstlerische Visionen und Ideen in die Realität um:
Skulpturen, Restauration und Wert­erhaltung, inter­nationale Montage, Machbarkeits­studien, Engineering

Willkommen bei Arnold –
Bei uns wird Metall zum Erlebnis.

In jeder Schweißnaht, jedem präzise gebogenen Stück Blech, jeder exakten parametrischen Planung, in Gehäusen, in der Medizintechnik und in der Kunst steckt unser Anspruch, mit Metall Erlebnisse zu schaffen.

Wir entwickeln uns und unsere Leistungen ständig weiter. Klassische Verfahren wie Biegen, Stanzen, Drehen und Schweißen sind uns in die Wiege gelegt. Neuste Fertigungstechnologien sind unsere Leidenschaft. Chassis- und Gehäusebau ist uns genauso eine Herzensangelegenheit, wie es die imposanten hochglanz-spiegellackierten Metallobjekte nationaler und internationaler Künstler, Architekten und Designer sind.

Unsere drei Kompetenzbereiche Industry, Project und Art machen vor allem eines deutlich: Wir sind offen für Neues, trauen uns viel, arbeiten Hand in Hand mit unseren Auftraggebern, verstehen uns als langfristiger und zuverlässiger Partner.

News

Brandaktuell: metalligent-Magazin Ausgabe 5 verfügbar!

Stolz präsentieren wir Ihnen die neue Ausgabe unseres Metalligent­®

HIER geht´s zum Download im PDF-Format.

28. November 2017

 

Azubis - her mit Euch!

Im Bereich Karriere/Ausbildung findet ihr alle wichtigen Infos zur Ausbildung bei Arnold und alle offenen Ausbildungsstellen.
Wir bilden in vielen Berufen aus, im Büro und in der Werkstatt.

Ab sofort suchen wir unsere Auszubildenden für nächstes Jahr! Also her mit Eurer Online-Bewerbung ;-)

15. September 2017

 

Pressemitteilung

Botschafter der Republik Singapur besucht Arnold AG in Steinbach-Hallenberg

Steinbach-Hallenberg, 15. September 2017. Der Botschafter von Singapur Laurence Bay war heute zu Gast bei der auf hochwertige Metallbearbeitung spezialisierten Arnold AG. Bei einem Rundgang durch die Fertigungshallen erhielten er und Mark Hauptmann, Mitglied des deutschen Bundestages, exklusive Einblicke in die für Unternehmen der Branche außergewöhnlich breit aufgestellte Fertigung. Sie informierten sich über das vielfältige Produktspektrum von Industriegehäusen, Designelementen für Architekturprojekte bis zu Werken für weltberühmte Künstler.

Hauptmann hatte den Botschafter zu einem Besuch der Region Südthüringen eingeladen und Arnold als Repräsentant der heimischen Wirtschaft angefragt. Da habe er natürlich kurzfristig zugesagt, sagt Uwe Arnold, Vorstandsvorsitzender von Arnold. „Ich halte es für wichtig, den Mittelstand zu präsentieren und dessen Bedeutung für Deutschland aufzuzeigen.“ In Zeiten der Globalisierung sei Netzwerken ungeheuer wichtig, zumal einige Kunden, wie Agilent Technologies, in Singapur große Standorte unterhielten.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Innovationskraft des Unternehmens, das für seine Kunden hoch individuelle Lösungen rund ums Metall entwickelt.

1207 Zeichen

 

Unsere Kernkompetenz: Vielfalt.

Industry

Hand­werklich denken, in­dustriell fertigen – vom Ent­wurf bis zur Serie: De­tection, Masch­inen­bau, Medizin- und Analyse­technik, Trans­porta­tion, Mach­barkeits­studien, Enginee­ring

Project

Archi­tektur, Yacht­aus­rüst­ung, Mach­bar­keit, Lobby­ausstattung, Sonder­werbe­träger, Flug­hafen­aus­statt­ung, Enginee­ring

Art

Skulp­turen, Restau­ration und Werter­haltung, Montage, Mach­barkeit, Enginee­ring

Kernkompetenz Vielfalt.
Wir bieten unseren Kunden Leistungen an, die weit über die klassische Metallverarbeitung hinausgehen. Unsere Kernkompetenz ist die Vielfalt unseres Portfolios in den Bereichen Industrie, Projekt und Kunst. Wir bauen alles, aus Metall!

Geht nicht, gibt’s nicht.
Wir begegnen Herausforderungen mit Kompetenz, Leidenschaft und Ideenreichtum. Durch unsere über 90-jährige Geschichte, hochqualifizierte Mitarbeiter und ein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk wertvoller Partnerschaften machen wir das Unmögliche möglich.

Erlebnisse aus Metall.
Mit handwerklichem Können und ingenieur­technischem Geschick verbiegen wir die Regeln des Machbaren. Durch mutige Entwürfe erschaffen wir Umsetzungen, die begeistern. Hohe Material- und Verarbeitungsqualität sowie Umsetzungsgeschwindigkeit sind für uns selbstverständlich.

39

mögliche
Ferti­gungs-
verfahren

3

m/min
max. Ge­schwindig­keit
Laser­schweiss­kopf

16900

Stunden
Laser­kapazität p.A.

0,04

µm
Realisierter
Rauhig­keits­wert (Rz)

Hier geht's zu unserem YouTube Kanal